Schöne Aussicht in Holz

Carport-Vordach-Kombi und Fassade von Stopper
Vor rund einem Jahr haben wir bereits einmal über dieses Projekt berichtet. Damals ging es um die energetische Dachsanierung und die Errichtung einer neuen Außenwand in Holzständerbauweise. Davon sieht man später in der Regel nichts mehr, wenn man zufällig an dem Haus vorbeikommt. Doch nun durften wir an diesem Haus auch noch etwas schaffen, woran sich sowohl die Eigentümer als auch jeder, der an dem Haus vorbei kommt, erfreuen können.

Denn das Haus hat von Holzbau Stopper nicht nur den Carport bekommen, sondern auch die Holzfassade. Der Carport, der in einem Guss in das Vordach übergeht, wodurch gleich mehrfacher praktischer Nutzen entsteht, bildet eine optische Einheit mit der Hausfassade. Dies schafft eine optisch schöne Symbiose zwischen dem Haus und dem Carport-Vordach.

Die verwendete Lärche-Trapezschalung ist dabei unbehandelt und in ihrer natürlichen Optik. Sie ist also der Witterung ausgesetzt und wird mit den Jahren in Würde vergrauen; dabei wird sie nach und nach ihre Farbe verändern und somit ihren ganz individuellen Charme entwickeln. 

In jeder Hinsicht ist diese Fassade von Holzbau Stopper in Kombination mit dem Carport ein besonderer Hingucker in der Nachbarschaft und wird dies auch noch lange bleiben.

www.holzbau-stopper.de