Energetische Dachsanierung erweitert Wohnraum und schafft Mehrwert

HandwerkerGilde Brackenheim modernisiert Wohnhaus und erweitert Dachgeschoss in Güglingen 
Eine Güglinger Familie hatte den Wunsch, weiteren Wohnraum für die größer werdenden Kinder zu schaffen und gleichzeitig Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an ihrem Wohnhaus durchzuführen.

Eine neue Aufgabe für die HandwerkerGilde aus Brackenheim: So wurde die alte Bühne im Dachgeschoss energetisch saniert und zu einem hohen lichtdurchfluteten Wohnraum umgestaltet und ausgebaut: Großflächige Dachfenster mit Beschattungsoption wurden eingebaut, Estrich sowie ein Boden in Holzoptik verlegt, und in die Dachschräge wurde ein großer Kleiderschrank mit weit ausziehbaren Schubladen genau eingepasst. 

Nach oben führt eine aus Massivholz gefertigte Treppe mit Stacheten aus Edelstahl. Ein besonderes Lichtdesign rundet das Wohlfühlambiente ab. 

Die energetische Sanierung wird komplettiert durch Dämmung und durch eine Wärmepumpe, die für entsprechendes Heizen in der Übergangszeit und im Winter sowie für einen kühlen Kopf an den heißen Tagen des Jahres sorgt. 

Auch außen am Haus wurden eine neue moderne Lichttechnik installiert sowie die Klingelanlage erneuert. 

„Wir sind sehr froh, dass die HandwerkerGilde Brackenheim ihre Leistung aus einer Hand lieferte und wir uns dadurch um nichts weiter kümmern mussten. Es klappte auch mit den Terminabstimmungen optimal, und letztlich haben wir durch die Maßnahmen eine Wertsteigerung unseres Hauses erreicht. Aber am meisten freut sich unsere Tochter über ihr schön ausgebautes helles Dachzimmer. Somit hat sie jetzt ein Refugium ganz für sich allein.“

www.handwerkergilde-brackenheim.de