Spezialisten der HandwerkerGilde Brackenheim bieten seit über 2 Jahrzehnten Lösungen aus einer Hand
Altes modernisieren, statt neu zu bauen. Wer eine Immobilie saniert oder modernisiert, erhält eine höhere Wohnqualität, hat geringere laufende Kosten und schont die Umwelt, so die Trendstudie „Zukunftsfit bauen und wohnen“. Und immer mehr rückt dabei auch das Thema „Barrierefreiheit“ in den Mittelpunkt. Also: keine Barrieren und Hindernisse, Stolperfallen abbauen, rutschfeste Bodenbeläge, greifgünstige Türgriffe, bodenebene Duschen, Einstiegshilfen, altersgerechte Elektro-Installationen…
Auf diese Themen haben sich die 15 Mitglieder der HandwerkerGilde Brackenheim ausführlich spezialisiert: „Ein zentraler Ansprechpartner vom ersten Gespräch, über das Angebot bis hin zum professionell getakteten Zeitplan, termingerechter Realisierung durch Koordination der beteiligten Gewerke, und das zu stabilen Preisen“, fassen Karsten Eckert und Michael Federmann das Leistungsspektrum der HandwerkerGilde Brackenheim zusammen, „und die Finanzierungsberatung erfolgt auf Wunsch durch unseren Finanzierungsfachmann und macht unser Gesamt-Service-Paket einzigartig.
In über 2 Jahrzehnten hat die HandwerkerGilde Brackenheim schon mehr als 200 Projekte realisiert. Von der kleinen Reparatur über Bad- und Küchenmodernisierung bis hin zum Totalumbau von Eigentumswohnung und der kompletten Sanierung von Einfamilienhäusern inklusive Überplanung und Neuanlage des hauseigenen Gartens.
„Da merkt man schon die jahrelange Erfahrung mit Bauprojekten und die terminliche Abstimmung der zahlreichen Gewerke untereinander. Vom Anfang bis zum Ende unseres Bauvorhabens verlief alles reibungslos. Wir hatten einen Ansprechpartner, der sich für alle unsere Belange einsetzte. Da spürt man förmlich, so wie es der Kunde will, so wird’s gemacht. Am Ende haben wir sogar noch die Option, wieder einen zeitgemäßen, modernen Holz- oder Kachelofen einzubauen“, so eine zufriedene Bauherrin.