Martini-Reiten findet traditionell am 11.11. statt
An St. Martin wird es der gewohnte Ablauf sein. Beginn ist um 17 Uhr mit dem Laternenumzug mit St. Martin auf seinem Pferd. Der Reiterverein Brackenheim wird wie gewohnt ein kleines Programm rund um den St. Martin auf die Beine stellen. Bereits vor wenigen Wochen wurde das Programm vom Pferdefest zusammen mit Sissi Hackmann (Pferdetherapeutin / Simply Horse) auf die Beine gestellt.
Es war ein Fest der Extraklasse in Dürrenzimmern. Geboten wurde für Reiter und solche, die es werden wollen, die Chance, Pferderassen, Reitweisen und Möglichkeiten der Beschäftigung kennenzulernen. Die größten und die kleinsten Pferde der Welt waren mit dabei, und das Ganze war ein voller Erfolg. Die Show bot spannende Highlights von Action bis zur Poesie aus dem Leben mit Pferden.
Beim Voltigier-Turnier begannen die Prüfungen mit dem Eingewöhnen der unerfahrenen Voltigier-Pferde an die Umgebung und das Publikum. Die Voltigierer starteten mit einem Pflichtwettbewerb, danach kamen Einzel-, Doppel- und Gruppenvoltigier-WB in verschiedenen Gangarten. Zur Mittagszeit war das Turnier richtig gut besucht, und die Küche lief auf Hochtouren.
Auch die Voltigierer vom eigenen Verein konnten viele Schleifen für sich gewinnen. Das Team 1 unter der Leitung von Vanessa d’Alessandro gewann den Gruppenvoltigier-WB in der Gangart Schritt und das Team 2 wurde Vierter. Beim Doppel-Voltigier-WB im Schritt erlangten Lene Wonnerth und Laura Gaedke den 2. Platz, und im Einzel-WB Schritt / Schritt wurde Mia Baier Dritte. Im Einzel-Voltigier-WB Galopp-Schritt wurde Franka Zimmer Dritte und Amelie Götte Vierte.