Azubis neu im Team Lebensglück

Seit Ende 2023 dürfen wir die ersten Auszubildenden in unserem Team willkommen heißen. 

Den Anfang machte unsere stellv. Geschäftsleitung & Pflegedienstleitung Sandra Heider, die mit ihrer Weiterbildung zur Praxisanleiterin den Weg in eine qualifizierte und erfolgreiche Zukunft geebnet hat. Künftig können wir Ausbildungsplätze zur Pflegefach- und Pflegehilfskraft anbieten. In den Monaten November bis Januar begleitete Frau Heider ihre erste Auszubildende der Generalistik bei ihrem Außeneinsatz in der ambulanten Pflege.

Sandra Heider: „Es ist eine neue, abwechslungsreiche Tätigkeit, die aber auch eine große Verantwortung mit sich bringt. Es gilt, meine Vorstellung einer guten Praxisanleitung mit den Erwartungen der Auszubildenden zu verbinden. Ein Prozess, bei dem sich alle Beteiligten stetig weiterentwickeln werden. Wir arbeiten hier mit viel Spaß und Leidenschaft in unserem Beruf, dies möchte ich unseren Schülern gerne weitergeben. Mit dieser Grundvoraussetzung schaffen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter von morgen.“

Sandra Täuber: „Das kann ich so bestätigen. Mir hat mein Einsatz beim Lebensglück sehr gut gefallen. Ich hatte ausreichend Zeit für die Versorgung unserer Kunden, und das Team hat mich sofort als vollwertiges Mitglied aufgenommen. Ich konnte in den drei Monaten sehr viel Neues lernen und tiefen Einblick in die ambulante Pflege erhalten. Nach meiner Ausbildung ist die Arbeit in der ambulanten Versorgung nun eine sehr denkwürdige Option geworden.“ 

Kai Uhland: „Die Berufschule konnten wir ebenfalls überzeugen. Sandra Täuber konnte mit einer Abschlussnote von 1,0 im Praxisbesuch überzeugen. Auf diese Leistung von beiden bin ich sehr stolz.“

Ab diesem Jahr startet die Ausbildung unserer Kollegin Katja F., die sich nach langjährigem Einsatz in unserer hauswirtschaftlichen Versorgung entschieden hat, eine Ausbildung zur Pflegehilfskraft zu machen. 

Wir als gesamtes Team freuen uns schon sehr, diesen Weg mit ihr zu beschreiten.

www.team-lebensglueck.de