Neue Therapie: MBST – Magnetresonanztherapie
„Sie leiden unter chronischen Schmerzen, Gelenkproblemen oder degenerativen Erkrankungen wie Arthrose oder Osteoporose? Sie haben Schmerzen nach Sportverletzung oder Unfall? Nun fragen Sie sich: Muss ich mit diesen Schmerzen und Gelenkproblemen leben? Die innovative Magnetresonanztherapie könnte Ihre Beschwerden lindern“, sagt Dr. Monika Hamann. Ihre hausärztliche Privatpraxis „casa medicus“ in Brackenheim-Botenheim ist ein zertifiziertes MBST-Zentrum.
MBST – kurz für Molekulare Biophysikalische Stimulation – aktiviert gezielt die Zellregeneration im geschädigten Gewebe, insbesondere in Knochen, Knorpeln, Muskeln und Bändern, mit dem Ziel, Heilungsprozesse anzuregen und Schmerzen nachhaltig zu reduzieren. „Während der Therapie liegen oder sitzen Sie entspannt auf einer bequemen Liege oder einem Sessel. Mit dem MBST-Gerät sende ich magnetische Resonanzwellen auf Ihr betroffenes Gewebe. Diese Wellen regen den Stoffwechsel in den Zellen an, fördern die Produktion von Kollagen und die Regeneration der Knorpelsubstanz. Je nach Erkrankung passe ich die Therapie individuell an“, so Monika Hamann.
MBST kann effektiv und langfristig bei vielen Erkrankungen wie Arthrose, Osteoporose, Sportverletzungen, Knochenbrüchen, Wundheilstörungen und Bandscheibenproblemen wirken. Die Therapie ist frei von Nebenwirkungen, schmerzfrei und nicht-invasiv, das heißt, die Behandlung erfolgt ohne Nadeln, Schnitte oder Eingriffe. „MBST ist eine Investition in Ihre Zukunft, für Sportler mit Verletzungen ebenso wie für ältere Menschen mit Gelenkverschleiß. Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin bei mir und erfahren Sie mehr.“
Dr. med. Monika Hamann
Fachärztin für Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, psychosomatische Grundversorgung, zertifiziertes MBST-Zentrum
Dahlienstraße 8
74336 Brackenheim-Botenheim
www.privatpraxis-hamann.de
info@privatpraxis-hamann.de
Tel.: 07135 932 882
Fax: 07135 932 890