Bei der RetroLith GmbH in Talheim
Der zertifizierte Entsorgungsfachbetrieb RetroLith steht mit seiner professionellen Entsorgungsanlage privaten und gewerblichen Kunden zur Verfügung. Mit der Verwertung von 63 verschiedenen Abfallarten ist RetroLith insbesondere für die Bereiche Handwerk, Industrie, Landwirtschaft mit Gartenlandschaftsbau sowie für hiesige Kommunen gefragter Entsorgungsspezialist.
„Dabei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und eine funktionierende Kreislaufwirtschaft“, betont Geschäftsführerin Christa Szenkler. Fast alle Materialien werden wiederverwertet, wie zum Beispiel Asphalt, Folien, Baumischabfälle, Holz sowie Böden mit organischen Materialien oder Grassoden. „Lediglich Asbest kann und darf nicht wiederverwertet werden. Diesen entsorgen wir daher fachgerecht nach Vorschrift.“
In direkter Nachbarschaft zur RetroLith GmbH befindet sich der Muschelkalk-Steinbruch der bmk Steinbruchbetriebe GmbH & Co. KG, dank dem die Entsorgung von alten Bausubstanzen direkt mit der Beschaffung neuer Materialien verbunden werden kann.
Ganz neu aufgerüstet wurde mit zwei 20 Meter langen Waagen, also separate Eingangs- und Ausgangswaagen, womit die Wartezeiten erheblich verkürzt, ja sogar ganz vermieden werden können.
„Eine Auflistung aller Annahmematerialien finden Sie auf unserer Website www.retrolith.de“, so Christa Szenkler. „Sollten Sie Materialien haben, die nicht in den Listen enthalten sind, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail – wir helfen gerne weiter.“