Vier-Stunden-Programm im Bürgerzentrum
Für die Bewohner der Betreuten Wohnanlagen in Brackenheim hat die Diakonie-/Sozialstation Brackenheim-Güglingen (DSS) erstmals ein gemeinsames „Herbstfest“ im Bürgerzentrum veranstaltet. Geschäftsführer Markus Kopp, Pflegedienstleiterin Anne Großschatz und Hospizdienstleiterin Christine Graf freuten sich samt dem DSS-Team darüber, dass über 130 Besucher aus dem Amalienhof, dem Gartenhof und dem Veile-Areal gekommen waren.
Bürgermeister Thomas Csaszar, Dekanin Dr. Brigitte Müller (Evangelischer Kirchenbezirk), Doris Schuh (Vorsitzende des Diakoniestations-Ausschusses) sowie Geschäftsführer Alexander Koller und Elke Rügner von p.b.s. waren samt den Hausleiterinnen der Wohnanlagen gekommen und wurden vom DSS-Geschäftsführer herzlich begrüßt.
Bürgermeister Thomas Csaszar nutzte die Gelegenheit zu einem Streifzug durch aktuelle kommunalpolitische Themen, und Elke Rügner von p.b.s. Wohnbau, Ansprechpartnerin für die Hausverwaltung, begrüßte ebenfalls die Herbstfest-Gäste.
Elisabeth Kemmler-Daniel und Georg Weber eröffneten das Programm mit Gesang, Gitarre und Akkordeon. Elke Majewski vom Gartenhof hatte sich danach zusammen mit den beiden eine musikalische Deutschland-Reise ausgedacht.
Danach verzauberten Marianne und Hans Alt vom „Veile“ und verblüfften die Besucher mit ihren Tricks. Drei Tanzgruppen vom TSV Botenheim wirbelten zum Schluss über die Bühne. DSS-Geschäftsführer Markus Kopp bedankte sich bei allen Programm-Beteiligten samt dem Orga-Team für die gelungenen Beiträge herzlich und überreichte kleine Aufmerksamkeiten.
Dekanin Dr. Brigitte Müller bedankte sich abschließend mit einem Segnungsgebet bei allen Beteiligten.