Kein rundes Jubiläum, aber eine schöne Zeit
Im Jahre 2017 feierte das Karl-Wagner-Stift zehnjähriges Jubiläum. Es war ein gelungenes Fest, wie sich der Hausdirektor Peter Rüger erinnert. „Was für ein schöner Tag, der denkt uns noch lange!“, meinten die Senioren damals. Begonnen hatte der Tag mit einem Festakt im Alten Bauhof der Gemeinde. Bürgermeister Volker Schiek schilderte den Werdegang des Hauses seitens der Gemeinde und ist froh, in der Mitte des Ortes diese Einrichtung zu haben.
Hauptgeschäftsführer Bernhard Schneider überbrachte die Glückwünsche der Heimstiftung und einen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter zu diesem Jubiläum. Hausdirektor Peter Rüger sagte, dass das Haus im Ort angekommen sei und zum Leben dazu gehöre. Einen herzlichen Dank für den großen Einsatz und die gute Pflege mit viel Empathie sprach er an die hauptamtlichen Mitarbeiter aus.
Inzwischen hat sich das Haus etabliert, und das nächste Grillfest steht an. Dies findet wieder im Innenhof am Mittwoch, 5. Juni, statt. Leckeres gegrilltes Fleisch, Würstchen, Salate und gekühlte Getränke werden die Bewohner und die Besucher erfreuen.