Sie sehen nichts … aber Sie spüren es!

Besser wohnen nach einer Dachsanierung
Es stimmt natürlich nicht, dass man gar nichts sieht. Schließlich sind die Ziegel, die Dachrinnen, die Kaminverwahrung und die Giebelverkleidung neu, wäre ja schlimm, wenn man das nicht sehen würde. Aber mit der Zeit wird das nicht mehr so stark auffallen.

Aber was man nicht sieht, ist, was drin steckt, nämlich die Dämmung aus nachhaltiger Holzfaserdämmung. Umso spürbarer ist der Effekt, besonders jetzt im Sommer. „ Man steht im Dachgeschoss und spürt gar nicht, dass es draußen 30° C hat und die Sonne knallt“, sagt der Bewohner stolz, als die Bilder entstanden sind. Dank der Dachfensterrollläden kommt die Hitze auch hier nicht rein.

Aber auch in der Heizperiode wird der Effekt spürbar sein. Denn nach einer Dachsanierung von Holzbau Stopper, die übrigens auch KfW-förderfähig ist, spürt man die positiven Folgen nicht nur auf der Haut, sondern auch im Geldbeutel.

„Ein gut gedämmtes Dach spart merklich Heizkosten“, weiß Tobias Stopper, Zimmerer-, Dachdecker- und Spenglermeister. „In Verbindung mit den verwendeten Holzfaserdämmplatten tut man so nicht nur dem eigenen Geldbeutel, sondern auch der Umwelt etwas Gutes“, ergänzt er weiter.

Wir von Holzbau Stopper – Ihr verlässlicher Partner rund ums Dach – sagen danke und wünschen viel Spaß unter dem neuen Dach!

www.holzbau-stopper.de