Viele Inserenten gratulieren den Lesern des ZaberBoten zur Weihnacht. Der Posaunenchor tat dies bereits durch sein Posaunenfest in der Mauritiuskirche. Die Maibaumgesellschaft Nordheim musste ihre Sonnwendfeier mangels Helfer ausfallen lassen. Bereits 2023 ist die Sonnwendfeier der Maibaumfreunde zum zweiten Mal dem launischen Wettergott zum Opfer gefallen.
Somit hat die Vorstandschaft beschlossen, die Taktik zu ändern und lädt zum „Winterglühen“ im Nordheimer Rathauspark ein. Hier ist es windgeschützt, trocken und bequem zu Fuß erreichbar – perfekt, um Weihnachten und den Winter willkommen zu heißen. Am 21. Dezember 2024 ab 17:00 Uhr verwandelt sich der Park hinter dem Rathaus in ein winterliches Paradies. Die Grillmeister stehen bereit, um den Besuchern köstliche Grillwürste und saftige Steaks im Brötchen zu servieren. Für die kleinen Genießer gibt es knusprige goldene Pommes, die garantiert jedes Kinderherz höher schlagen lassen.
Der Posaunenchor Güglingen hatte in die Mauritiuskirche eingeladen. Sie war bis auf den letzten Platz belegt. Zum Beginn des Konzertes trugen die Bläser unter der Leitung von Andreas Scheid ein Allegro Moderato von G. F. Händel vor. Elvira Nägele begrüßte die Gäste und konnte kaum glauben, wie voll die Kirche war. Bis zum letzten Stuhl konnten sich die Besucher in der Mauritiuskirche ein warmes Plätzchen ergattern. Das Konzert stand unter dem wunderbaren Motto der Jahreslosung: „Alles aus Liebe“.
So endete ein kurzweiliger, klangvoller Abend. Als Zugabe erklang ein virtuoses modernes Stück für Bläser mit dem Titel BalkanBeats (Komponist Friedrich Feil) mit unterschiedlichen Bläsersolis. Das Opfer spendet der Chor dieses Jahr an „Freunde helfen Nigeria e. V.“. Außerdem wurden Martin Mayer, Reinhard Scheid und Andreas Scheid für 50 Jahre Posaunendienst geehrt.