25 Jahre WINO Biolandbau

25 Jahre WINO Biolandbau

Hoffest mit Zirkus, Führungen und Live-Musik
25 Jahre WINO und 100% Bio: Am 7. September 2019 feiert WINO Biolandbau sein 25-jähriges Jubiläum mit einem großen Hoffest. „Kommt auf unseren Hof und erlebt einen ganz besonderen Tag mit uns“, lädt Jürgen Winkler ein.
Vor 25 Jahren haben Gabriele und Jürgen Winkler mit ein paar Weinbergen und Apfelbäumen begonnen, heute liefern sie frische Bio-Lebensmittel in über 120 Orte im Umkreis von Brackenheim, Heilbronn und Sinsheim. WINO Biolandbau hat sich zu einem erfolgreichen Unternehmen mit 40 Mitarbeitenden, vielfältigen Verantwortungsbereichen, ertragreichen Bäumen und Büschen und einer kleinen Flotte an Auslieferungsfahrzeugen entwickelt.

Das große Jubiläums-Hoffest beginnt um 14 Uhr: Für Spaß und Unterhaltung sorgt Circus Ballessa mit Tieren und einem tollen Mitmachprogramm. Auf Führungen zeigt Jürgen Winkler den Hof von WINO Biolandbau und die Kollegen und Partner der Biokisten präsentieren sich auf einem Markt im Hof. Und wer noch mehr sehen will, kann bei der Fahrt mit dem Zügle die Obstplantagen und Umgebung von WINO entdecken. Die Zirkusvorstellungen sowie die Führungen durch die Obstanlagen finden jeweils um 14.30 Uhr und 16.30 Uhr statt.
Ab 19 Uhr startet dann das Open-Air-Konzert mit anschließender Party. Zuerst unterhält die Neckarsulmer a cappella-Band mundARTmonika und ab 21 Uhr wird zu bester Covermusik der Band „Perfect Heat“ bis in die Nacht getanzt und gefeiert. 
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. „Wir und unsere Partner verwöhnen mit Kaffee und Kuchen, Fleischgerichten, Gemüsevariationen, Salaten und anderen Leckereien in Bioqualität. Dazu gibt es regionale Bio-Weine, Bio-Bier und Saftschorle“, sagt Jürgen Winkler.