Theodor-Heuss- und Stadtapotheke bieten neuen Online-Service
In Corona-Zeiten hat sich das Einkaufsverhalten vieler Menschen verändert. Auch Apothekenkunden ist es wichtig, möglichst kurz im Geschäft zu verweilen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. „Dafür haben wir uns etwas einfallen lassen“, verrät Professor Dr. Marcus Plehn, Inhaber der Brackenheimer Stadt- und Theodor-Heuss-Apotheke: „Ab sofort ist es möglich, Medikamente und Rezepte einfach online vorzubestellen. So liegt die Bestellung schon bereit, wenn der Kunde die Apotheke betritt“.
Dazu muss man keine besondere App herunterladen. Es genügt, den QR-Code zu scannen oder auf der Homepage (www.apotheke-brackenheim.de) den Button „Live-Chat“ anzuklicken. Binnen weniger Minuten meldet sich eine Mitarbeiterin der Apotheke.
Filialleiterin Gabriele Hug erläutert: „Im Live-Chat kann der Kunde eine Beratung einholen, Rezepte hochladen oder Medikamente vorbestellen. Wir geben qualifizierte Antworten und teilen mit, wann die Bestellung abgeholt werden kann. Somit genügt es für den Kunden, ein einziges Mal in die Apotheke zu kommen.“ Was bis 11.30 Uhr bestellt wird, kann in der Regel schon am Nachmittag abgeholt werden.
Für Patienten in Quarantäne oder andere, die ihre Bestellung nicht persönlich abholen können, steht ein täglicher Lieferservice zur Verfügung. Er bringt die gewünschten Medikamente bequem nach Hause. Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, eine Bestellung per Telefon, Fax oder E-Mail aufzugeben. Mit dem QR-Code steht jedoch ein neuer Weg offen, schnell und bequem per Smartphone in Kontakt mit der Apotheke zu treten.