Umfangreiches Programm lockt nach Nordheim
Alle sind wieder mit im Boot, wenn das 46. Nordheimer Parkfest vom 20. bis 22. August gefeiert wird. Vereine, Schulen, Kindergärten, Feuerwehr, DRK-Ortsverein und die Kirchengemeinde haben sich wieder etwas einfallen lassen, um die Besucher anzulocken.
Ein tolles Kinderprogramm dürfte vor allem auch Familien mit Kindern motivieren, zu dem dreitägigen Fest zu gehen. Dies übernimmt der CVJM gemeinsam mit dem Asylkreis und dem Projekt „Wurzeln schlagen“; diese betreiben gemeinsam auch noch einen Stand mit Crêpes und Eis.
Feierliche Eröffnung ist am Samstag, 20. August, um 16 Uhr im Park mit einem Gläschen Wein von der Privatkellerei Rolf Willy, dem Musikverein Nordheim und Bürgermeister Volker Schiek.
20 Teilnehmer servieren nicht nur Feines aus Küche und Keller. Am Montagabend ist Zeit für Live-Musik in der TSV-Arena (TSV Nordheim), die Band spielt Rock- und Pop-Ohrwürmer. Beim Kinderflohmarkt beim alten Bauhof können die Kinder ihre Bücher und Spielsachen verkaufen.
Ob Schützengilde, Musikverein, Obst- und Gartenbauverein, TSV, Tennisclub oder Reiterverein, alle bemühen sich, ihren Gästen etwas Besonderes zu bieten. So sind es allein über 10 Stände, an denen die Besucher „die kulinarische Qual der Wahl“ haben. Wer aber zusätzlich oder anstatt mehr auf Barbetrieb und heiße Rhythmen steht, der hat auch an weiteren Ständen eine reichliche Auswahl.
Los geht es am Samstag, 20. August, um 16 Uhr, am Sonntag, 21. August, um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, und anschließend geht es weiter mit dem Festbetrieb. Am Montag, 21. August, startet wieder der Festbetrieb um 15 Uhr, und am Abend gibt es beim TSV Nordheim ab 20 Uhr wieder Live-Musik.