Eröffnung des neuen Medi-Parks in Brackenheim
Mit der Einweihung des neuen Medi-Parks Anfang Juli dieses Jahres wird das fachärztliche Angebot in der Heuss-Stadt erweitert, und wichtige Versorgungslücken werden geschlossen.
Der Medi-Park wurde durch den Bauträger PlanBar in Zusammenarbeit mit dem Güglinger Architekturbüro Suchanek-Henrich erstellt. Das Gebäude steht in der Austraße 28, angrenzend zum medizentrum.
Neben einem Augenzentrum und einem Hörgeräte-Spezialisten ist mit der Praxis von Dr. Anja Henhapl seit sechs Jahren endlich wieder eine HNO-Spezialistin in Brackenheim. Die Eppinger Ärztin entschied sich dank der Unterstützung von Projektentwickler Jürgen Sauer und Prof. Dr. Marcus Plehn dafür, eine Zweigstelle im neuen Medi-Park zu eröffnen.
Gemeinsam mit ihrem Team kümmert sich Anja Henhapl um alle Anliegen rund um Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Dazu gehören Untersuchungen zur Diagnostik von Hörstörungen, Schwindeldiagnostik und Behandlung, Allergietest und Immuntherapien, hautchirurgische Eingriffe, Otoneurologie sowie Ultraschalluntersuchungen der Nasennebenhöhlen und des Halses inklusive Speicheldrüsen.
Im Augenzentrum von Dr. Rudolf Berret wird mit modernster Ausstattung das gesamte konservative augenärztliche Untersuchungs- und Behandlungsspektrum angeboten sowie ambulante Laserbehandlungen und Gutachten durchgeführt. Die neue Praxis in Brackenheim wird von Dr. Dietmar Rumm geleitet und durch Dr. Fatema Asi verstärkt.
Abgerundet wird das medizinische Angebot im Medi-Park durch die Hörakustiker Lennart Goth und Nils Hampel. In ihrer inzwischen neunten Filiale der Rhein-Neckar-Akustik bieten die Experten neben einem innovativen Höranalyseverfahren sämtliche Beratungs- und Versorgungsleistungen für Menschen mit Hörminderung bzw. Hörproblemen oder Schwerhörigkeit an.