Hier steht der Mensch im Mittelpunkt
In schnelllebigen Zeiten wie diesen wünscht man sich nicht selten jemanden, der sich Zeit nimmt und auf die individuellen Bedürfnisse eingeht – insbesondere, wenn es um das Thema Gesundheit geht. Die Zahnarztpraxis Thomas Behrens nimmt sich viel Zeit für ihre Patientinnen und Patienten und versteht es, eine optimale Beratung mit einer großen Nähe zum Menschen und hochmoderner Technik zu verbinden.
Das Praxiskonzept
Die Zahnarztpraxis Thomas Behrens steht seit 2014 für moderne Zahnheilkunde mit einem hohen Anspruch an Qualität, Funktionalität und Ästhetik mit dem Ziel einer nachhaltigen Versorgung für Groß und Klein in der Region. Seit 2019 verstärkt Zahnärztin Dr. Catharina Cleesattel das ärztliche Kompetenzteam. Zusammen mit seiner Kollegin und dem gesamten Praxisteam hat Thomas Behrens ein Behandlungskonzept entwickelt, das auf Individualität und eine herzliche Betreuung in einem entspannten Ambiente setzt. Dieses Konzept basiert auf der Überzeugung, dass das perfekte Behandlungsergebnis von verschiedenen Faktoren abhängig ist: „Wir wollen nicht nur die Mund- und Zahnsituation sehen, sondern auch die individuellen Wünsche, Ängste und Ziele bezüglich der Zahngesundheit kennenlernen und verstehen“, so Thomas Behrens.
Eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, herzliche und einfühlsame Betreuung, sanfte Behandlungsmethoden, schmerzfreie Anästhesieverfahren und abdruckfreie Behandlungen mittels Intraoralscan helfen, auch Angst- und Schmerzpatientinnen und -patienten bestens zu betreuen. Dank dieses Konzepts kann fast jeder in Lokalanästhesie behandelt werden. Darüber hinaus bietet die Praxis in extremen Fällen aber auch die Möglichkeit einer Sedierung mittels Lachgas oder anderen Methoden.
Hightech trifft Tradition
Neben höchstem Fachwissen und Kompetenz unterstützen modernste Behandlungsmethoden und Techniken das Praxisteam dabei, die schonendste Behandlung mit dem bestmöglichen Therapieergebnis zu gewährleisten. Zum Repertoire zählen innovativste bildgebende Verfahren, wie digitale 3D-Röntgentechnologie (DVT) und der Einsatz von Intraoralscannern, CAD/CAM-Verfahren, 3D-Druck und digitale Vermessungs- und Analyseverfahren.
Patientinnen und Patienten profitieren von minimalinvasiven Verfahren wie der computernavigierten Implantation, bei der dank präoperativer 3D-Planung Implantate präziser, sicherer und schonender eingesetzt werden können. Der Weg zu neuen Zähnen führte früher meist über einen unangenehmen Zahnabdruck – dies gehört jetzt der Vergangenheit an. Dank dem Einsatz von Intraoralscannern können schonend und berührungslos hochpräzise digitale Abformungen der Mundsituation erstellt werden.
Eigenes zahntechnisches Meisterlabor
„Die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnärztin, Zahnarzt und Zahntechnik ist entscheidend im Hinblick auf die Qualität, Individualität und Ästhetik von Zahnersatz“, so Tamara Ziegler, Zahntechnikmeisterin der Praxis. Dank langjähriger Erfahrung auf den Gebieten Ästhetik, Implantologie und metallfreier Vollkeramik können im praxiseigenen Meisterlabor in Nordheim alle Bereiche des festsitzenden Zahnersatzes, von Kronen, Brücken und Veneers bis hin zur vollkeramischen Implantatversorgung, gefertigt werden.
Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin – wir freuen uns auf Ihren Besuch!