Bäcker Schmid wird „Die Brotschmiede“

Bäcker Schmid wird „Die Brotschmiede“

Tradition und Qualität sind weiter in guten Händen
Eine gute Nachricht erfreut die Gemeinde Kirchheim und die ganze umliegende Region. Die langjährige Traditionsbäckerei von Jürgen Schmid findet jetzt unter der neuen Leitung von Benjamin Schrempf und Nadine Koffmane eine würdige Fortsetzung.
Seit 1986 in der Hauptverantwortung war Jürgen Schmid in der Nachfolge seines Vaters stets ein Garant für höchste Qualität und auch immer wieder frische Back-Ideen. „Wie auch meine drei Schwestern, von denen eine die erste weibliche Bäckergesellin im Landkreis war, habe auch ich zunächst im elterlichen Betrieb mitgeholfen und dann gemeinsam mit meiner Frau Brigitte über die Jahre zu der heutigen Bio­bäckerei entwickelt. Für die jetzt anstehende Übergabe habe ich mir deshalb viel Zeit mit der Suche nach einem Nachfolger gelassen und bin mit der jetzt getroffenen Entscheidung mehr als zufrieden“, so Jürgen Schmid. Benjamin Schrempf kennt die Bäckerei Schmid nämlich ganz genau, hat er doch seine Ausbildung zum Bäckergesellen von 2001 – 2004 hier absolviert, bevor er nach mehreren Jahren in unterschiedlichsten Funktionen in der Backbranche 2018 seine Meisterprüfung im Bäckerhandwerk ablegte. „Ich habe über die Jahre nie den Kontakt verloren und auch ab und zu Samstags in der Backstube ausgeholfen“ so Benjamin Schrempf. „Und als sich jetzt diese Gelegenheit ergeben hat, war die Entscheidung schnell getroffen, zumal meine zukünftige Frau eine leidenschaftliche Hobby-Bäckerin ist und voll mitzieht“. Und die Kunden können sich freuen, denn in erster Linie wollen die neuen Besitzer die hohe Qualität, das beliebte Sortiment und natürlich das sympathische Personal beibehalten und nur langsam neue und dezent eigene Akzente setzen. So wurde zum Beispiel schon eine neue Kaffeemaschine angeschafft, die zum Genießen an den Sitzgelegenheiten und den Stehtischen einlädt. Und auch das Angebot an frischen Snacks für Frühaufsteher soll beibehalten und ausgebaut werden. „Wir freuen uns sehr, unser Stammklientel und auch neu hinzukommende Kunden mit der bewährten Bio-Qualität unserer Backwaren verwöhnen zu dürfen“ so Nadine Koffmane und Benjamin Schrempf.