Rallye Heidelberg Historic

Rallye Heidelberg Historic

Oldtimer machen wieder halt in Stockheim

Die Rallye Heidelberg Historic macht am Samstag, 13. Juli, wieder Station bei der Alten Kelter in Stockheim. Unmittelbar vor dem Beginn der Rebanlagen am Stocksberg werden wieder etwa 200 wunderschöne alte Automobile im Minutentakt an der Kelter ab zirka 14 Uhr anhalten und von einem Moderator beschrieben. Fahrzeug und Fahrer werden vorgestellt. In Brackenheim-Stockheim ist Organisationskontrolle. Dort dürften wieder mehr als 200 Besucher die Straße bei der Kelter säumen. Optimale Wetterverhältnisse wünschen sich hierzu nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Fahrer und Beifahrer – wollen doch die Fahrerteams wieder in den mit offenem Verdeck fahrenden Fahrzeugen auffahren. Die Bewirtung wird vom Förderverein Alte Kelter vorgenommen, so dass den Besuchern beim Bestaunen der Fahrzeuge beim Getränke- oder Essenseinkauf kein Fahrzeug entgeht. 
Auch der Förderverein hat sich Historisches an die Fahne geheftet. Er bemüht sich seit Jahren, die Alte Kelter zu erhalten. Nach der Vorstellung der Fahrzeuge bei der Kelter fahren sie zur nächsten Historie Stockheims, dem Schloss. Dort werden die Fahrzeugbesatzungen von den Stockheimer Landfrauen zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Anschließend starten die Fahrer zur Zieleinfahrt im Auto Technik Museum Sinsheim.