Über 50 Wein- & Biersorten zur Wahl

Über 50 Wein- & Biersorten zur Wahl

Es ist nun schon seit Jahren eine außergewöhnliche Veranstaltung, die „Wein- und Biermeile“ des TGV Dürrenzimmern. Dicht bei den Weinbergen, auf dem Parkplatz bei der Sportanlage lädt der Verein alle zwei Jahre in der ausgesprochenen Weinbaugemeinde ein, 30 verschiedene Biermarken neben 18 Wein- und Sektsorten zu kosten.
Für den Turn- und Gesangverein und seinen derzeitigen Fußball-Abteilungsleiter Alexander Hügler war es damals, vor 18 Jahren, eine Idee. Er versteht diese nicht als Konter-Veranstaltung zum Wein-Angebot. „Letztendlich muss auch der TGV hierbei mit dem Markt gehen“, wie er heute noch dazu steht. Auch für den Vereinsvorsitzenden Ralf Geisler ist es eine tolle Sache. Der Verein hebe sich damit von üblichen Festen ab.
Bier und Wein ohne Musik war neben den Speisen aus der TGV auch hier nicht denkbar. Ob am großen Bierwagen ein offenes Hacker Weißbier, neun Augustiner Edelstoff, eine Maisel Weisse oder ein Pils, allein neun Biersorten werden frisch gezapft vom Fass. Am Abend sorgt ein DJ für die musikalische Unterhaltung der Gäste.

Scroll to Top