Schmerzen / Blockaden im Iliosakralgelenk

Vitamin D – Das Sonnenvitamin!

Heute wieder mal ein kleiner Tipp mit großer Wirkung! Aus meiner langjährigen Arbeit im Gesundheits- und Fitnessbereich weiß ich, wie viele Menschen immer wieder unter folgendem Thema leiden: Schmerzen / Blockaden im Iliosakralgelenk!

Durch diese Übung kannst du dein Kreuzbein wieder beweglicher machen: Die Iliosakralgelenke liegen links und rechts neben dem Kreuzbein und verbinden es mit dem Beckenschaufeln. Eine Verbesserung ihrer Beweglichkeit hat sofort positive Auswirkungen auf das cranio-sacrale System. 

Dazu im Sitzen beide Beine gerade nach vorne strecken, Hände hinten abstützen, der Rücken ist gerade, Brustkorb nach vorne aufrichten. Nun das gestreckte linke Bein nach vorn, das rechte nach hinten schieben. Die Bewegung zehnmal wiederholen, dann die Seite wechseln!

Diese Übung sollte allerdings längere Zeit täglich ausgeübt werden, damit ihr langfristig auch eine Verbesserung verspürt!

Viel Spaß bei der Ausübung!

Bleibt gesund, Euer Coach Sabine 

Scroll to Top