Gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern – digital & kompetent

Komm ins Team von CompuTele und werde Teil des digitalen Fortschritts
CompuTele ist ein modernes Unternehmen, das im Jahr 2005 in Zaberfeld-Michelbach von Dominik Hegner gegründet wurde: „Mein Vater Werner legte damals den Grundstein in der Zusammenarbeit mit Siemens. Seitdem entwickelten wir uns kontinuierlich weiter und richten nun unser Tagesgeschäft auf individuelle Kundenwünsche aus“, so der junge Unternehmer. Gemeinsam mit seinen 10 Mitarbeitenden erarbeitet Dominik Hegner nun in Zaberfeld Komplettlösungen von Gebäude-Infrastrukturen wie Telefonie- und Netzwerktechnik, Licht- und Gebäudetechnik sowie Medientechnik und Elektroinstallationen.

„Motivierte Mitarbeitende sind bei uns immer willkommen“, betont Hegner. „Aktuell suchen wir insbesondere neue Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), auch zur Ausbildung, sowie Fach­elektriker (m/w/d) und Elektroinstallateure (m/w/d).“

Die Besonderheit des Unternehmens
Die Infrastruktur von CompuTele baut überwiegend auf Siemens-Systemen auf. Diese bilden ein geschlossenes Ökosystem und gehören dadurch zu den sichersten Systemen auf dem Markt. Weiterhin legt das Zaberfelder Unternehmen einen speziellen Schwerpunkt auf die Errichtung von Gebäude-Infrastrukturen im öffentlichen Sektor. Auftraggeber sind dabei die Bundesrepublik und deren staatliche Institutionen sowie einzelne Städte und Kommunen. Zu den Anwendungsgebieten gehören hier Gerichte, Flughäfen, Museen, Schulen und Universitäten, Forschungseinrichtungen und viele mehr. Dabei werden in enger Absprache Großaufträge und Komplettlösungen realisiert.

Anerkennung als Errichterunternehmen
In naher Zukunft möchte CompuTele die VdS-Qualifizierung zum Errichterunternehmen abschließen, um sein Portfolio zu erweitern und anerkannter Ansprechpartner für Gefahrenmeldeanlagen zu werden. „Ein klassisches Projekt aus diesem Bereich ist beispielsweise die Errichtung einer modernen Brandmeldeanlage für öffentliche Gebäude mit individuellen Spezialinstallationen“, so Vertriebs- und Projektleiter Andreas Ullmer. Dafür benötige es kompetente Mitarbeitende, die diese Herausforderung gemeinsam im Team motiviert angehen.

Zusammen in die Zukunft starten!
Das Unternehmen unterhält insgesamt neun elektrische Firmenfahrzeuge, die den Mitarbeitenden zur Verfügung stehen. „Hier möchten wir bewusst ein Zeichen für die Zukunft setzen, denn die E-Mobilität funktioniert dank der ausgebauten Lade-infrastruktur hervorragend“, betont Dominik Hegner. Zur Firmenkultur gehören weiterhin kostenlose Getränke aller Art für die Mitarbeitenden sowie täglich selbstgekochtes Mittagessen.

www.computele.info