Schnell und professionell repariert!

MoCoS erweckt kaputte Smartphones wieder zu neuem Leben 

Was haben wir früher ohne Handys gemacht? Mittlerweile ist es gar nicht mehr vorstellbar, den Alltag ohne die kleinen Helferlein zu bewältigen. Deshalb ist man erstmal aufgeschmissen, wenn das Smartphone den Geist aufgegeben hat. Und man merkt schnell, was inzwischen nicht mehr ohne Handy geht. Muss ich jetzt für viel Geld ein neues Handy kaufen? In aller Regel nicht! „Meistens lassen sich Smartphones leicht reparieren“, berichtet Andy Seidel von MoCoS. Der Experte bietet deshalb Handyreparaturen an. „Unser Service ist schnell und günstig, und wer in der Region wohnt, kann sein Handy einfach vorbeibringen, und wir kümmern uns darum.“ 

Angela und Andy Seidel haben sich vorgenommen, jedem Handy noch eine zweite Chance zu geben, oft auch eine dritte oder vierte. Es passiert doch jedem mal, dass das Smartphone aus der Hand rutscht. Dann kann schon mal das Display splittern, oder das gute Stück gibt einfach keinen Mucks mehr von sich. In solchen Fällen sollte man schnell handeln und es in die Reparaturwerkstatt bringen. Manchmal vergisst man es am falschen Ort, und schon hat sich Feuchtigkeit eingenistet, und die Daten sind ruiniert. „Hier raten wir allen Nutzern, regelmäßige Datensicherungen durchzuführen“, so Andy Seidel. Das Smartphone sollte so eingestellt sein, dass die wichtigsten Daten automatisch gesichert werden. Gerne hilft das MoCoS-Team hier bei den Einstellungen oder übernimmt die Einrichtung. „So ist man auf der sicheren Seite, auch wenn wir natürlich im Notfall versuchen, zu retten, was noch zu retten ist.“ 

Wer sich im Falle eines kleinen Smartphone-Unfalls denkt, ach, egal, ich komme auch eine Weile ohne aus, irrt meistens. Ob man eine Bestellung im Internet aufgeben will oder zum Scannen von QR-Codes, bei Bahnfahrten oder Konzertbesuchen für die Tickets – die kleinen Helfer sind unentbehrlich geworden. „Im Laden ein neues Gerät auszusuchen, geht auch nicht schneller, als das Smartphone bei uns reparieren zu lassen“, sagt Andy Seidel. „Und nachhaltiger ist es sowieso.“ 

In der heutigen Zeit sollte man sich durchaus auch ein paar Gedanken zum Umweltschutz machen. Für neue Geräte werden schließlich auch neue Rohstoffe verbraucht. Mit einer Reparatur dagegen schont man Ressourcen und Energie und trägt mit dazu bei, den Planeten ein kleines Stückchen besser zu machen.

www.mocos.de