Seit 20 Jahren besteht das weishaus in Zaberfeld. Ein Grund zu feiern!

„Wie die Zeit vergeht!“, äußern die vielen Patienten und Kunden, die mitunter von der ersten Stunde zur Behandlung in das weishaus gehen. Auch für das Ehepaar Nicole und Stefan Weis sind die Jahre seit der Eröffnung im Februar 2004 wie im Fluge vergangen.

Aus der ehemaligen Post im Löweneck 1 richteten die beiden kurzentschlossen eine einladende und moderne Praxis für Physiotherapie ein. Schnell waren die Arbeitspläne gefüllt und das Arbeitspensum ausgereizt, sodass zeitnah therapeutische Verstärkung notwendig wurde. Seitdem vergrößert sich die familiäre Praxis kontinuierlich, und die vielfältige Therapieauswahl kann gewährleistet werden.

Physiotherapie und mehr
Stets der Intention folgend, „nah am Patienten“ zu arbeiten, kompetent die gesundheitlichen Beschwerden zu therapieren und auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten einzugehen, zeichnet dies auch heute noch die Qualität des Teams im weishaus aus. Die etablierte Physiotherapiepraxis ist überwiegend manualtherapeutisch ausgerichtet; auf den Einsatz von Kraftgeräten wird bewusst verzichtet. Die Therapeuten leisten Handarbeit. Vorwiegend Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage und medizinisch induzierte Massagen sind die primären Heilmittel, die das Behandlungsspektrum kennzeichnen. Aber auch Schlingentisch und Elektrotherapie sowie Naturmoor und Heißluft ergänzen die Therapien. Viel Zuspruch erlangt die Skoliosebehandlung für Kinder nach Schroth. Erweitert wird das umfassende Angebot auch für Selbstzahler durch Kinesiotaping, Schröpfmassagen und Akupunktur.

Osteopathie für jedes Alter
Ein weiteres Steckenpferd ist sicherlich der Bereich der Osteopathie. Die anspruchsvolle fünfjährige und berufsbegleitende Ausbildung absolvierten Nicole und Stefan Weis gemeinsam. Seit dem erfolgreichen Examensabschluss im Jahr 2007 bietet das Ehepaar diese ganzheitliche Behandlungsmethode für jedes Alter an. Insbesondere durch die erweiterte Qualifikation und das Fachverständnis in der Behandlung von Säuglingen und Kindern ist das Team über die Grenzen des Zabergäus hinaus bekannt.

Wellness
Und wer dem Alltag mal entfliehen möchte, hat im weishaus die Gelegenheit, unter zahlreichen Wellnessbehandlungen auszuwählen. Das Repertoire zum Wohlfühlen reicht von Kräuterstempel- und Aromaölmassagen bis hin zu Hot-Stone- und Breuss-Massagen.

Jubiläumswoche mit Spendenaktion
Zum Jubiläum lädt das weishaus in der Woche vom 05.02. bis 09.02.2024 herzlich zu einem Glas Sekt mit mit und mit ohne ein. Außerdem wird eine Spendenaktion gestartet. Am Donnerstag von 13.00 bis 20.00 Uhr und am Freitag von 7.30 bis 15.00 Uhr steht das gesamte Team für Wellness- und Funktionsmassagen zur Verfügung. Bei Interesse bitte in der Praxis anmelden und Termin vereinbaren. Ein Mindestbetrag von 25 € ist erwünscht – gerne darf auch ein höherer Betrag gespendet werden. Der Erlös kommt einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung in Zaberfeld zugute.

Zufrieden und dankbar blicken Nicole und Stefan Weis auf 20 erfolgreiche Praxisjahre zurück und sehen den kommenden Jahren mit Spannung entgegen.

www.das-weishaus.de