„Die Brotschmiede“ bietet Backwaren auf höchstem Niveau, jetzt auch in Hausen

Seit 7. März in der Raiffeisenstraße 42, täglich geöffnet und auch sonntags ab 7 Uhr für Sie da 
Früher eine Selbstverständlichkeit, heute schon fast ein Luxus. Traditionell und handwerklich hochwertige Backwaren vom lokalen Bäcker täglich frisch zubereitet. Darüber können sich alle Bürger von Brackenheim-Hausen und den angrenzenden Gemeinden jetzt wieder freuen. Denn Saskia Loës und Benjamin Schrempf, beide Meister ihres Fachs, sowie ihre Mitarbeiter haben am 7. März in der Raiffeisenstraße 42 eine Filiale eröffnet.

 „Wir freuen uns alle sehr, dass sich uns diese Möglichkeit geboten hat und dass wir unsere Produkte jetzt auch in Hausen anbieten können“, so Benjamin Schrempf. Dafür haben das ganze Team und auch Familie und Freunde mitgeholfen und in kürzester Zeit eine schicke und blitzsaubere Filiale auf die Beine gestellt. 

„Die Brotschmiede“ ist wahrlich ein in der Region verwurzeltes Familienunternehmen und setzt bei allen seinen Backwaren konsequent auf Getreide aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Die komplette Produktion der Bioland-Backwaren erfolgt in Kirchheim am Neckar, dort wird in der Backstube alles von Grund auf selbst hergestellt. Und die Auswahl kann sich sehen lassen. Herrliche Croissants, die zu 100 % mit feinster Butter hergestellt werden, erfreuen das Auge und den Gaumen genauso wie zum Beispiel die leckeren „Schmiedebrötchen“, die ebenfalls mit Butter und einem Grießkochstück gebacken werden.

Das Angebot an verschiedenen Brotsorten reicht vom Wurzelbrot über den Frankenlaib und das Vinschgauer bis hin zum „Kirchheimer Dinkele“, einer exklusiven Spezialität aus Dinkelmehl und Sauerteig. Weiter geht es mit klassischem Roggenmisch- und Bauernbrot bis hin zu einer weiteren Spezialität, dem „Schmiedebrot“. Natürlich darf auch ein knackiges Baguette nicht fehlen, genau so wenig wie das Roggenvollkorn- und Chia-Dinkel-Brot. 

Dass aber bei dieser beeindruckenden Auswahl auch mal etwas ausgehen kann, ist laut Benjamin Schrempf durchaus möglich und auch gewollt. „Nur so können wir die garantierte Frische unserer Backwaren über die gesamte Palette gewährleisten“. Denn die steht in „der Brotschmiede“ stets im Mittelpunkt und beginnt deshalb auch schon bei der Zubereitung der Teige. Ein guter Teig für gesundes Brot braucht nämlich seine Zeit, und die bekommt er auch. Mindestens 14 Stunden darf er ruhen und hat somit genügend Zeit zum Gehen, damit er richtig quellen kann und somit die enthaltenen Ballaststoffe vom Körper besser verarbeitet werden können. Zudem entfalten sich dadurch auch die Aromen deutlich besser, und die Zugabe von Hefe kann stark reduziert werden. 

Und natürlich bietet auch die Konditorei der „Brotschmiede“ allerhand leckere Versuchungen in Form von Torten, deftigen Brokkoli-, Spinat- oder Kartoffelkuchen und „süßen Stückle“, auf Wunsch gibt’s auch belegte Brötchen, Fleischkäse, Wurstsalat, Kartoffelsalat oder Salate zum Mitnehmen, außerdem gerne eine Tasse Kaffee „to go“ aus leckeren Seeberger Bohnen. 

„Besuchen Sie uns doch einfach und überzeugen Sie sich von unserer Qualität und unserer Auswahl“, freuen sich Saskia Loës und Benjamin Schrempf. 

www.diebrotschmiede.de