Unterm Maibaum wird gefeiert

33. Mal traditionelle Hocketse der Maibaumfreunde
Längst ist es eine Tradition, die Maibaumhocketse der Maibaumfreunde Nordheim. Sie startet auch dieses Jahr am 4. Mai auf dem Maibaumplatz um 14 Uhr. Der Maibaum wird um etwa 15 Uhr aufgestellt. In diesem Jahr gibt es neben Steakweck, Curry- und Grillwurst auch Pommes sowie eine reiche Auswahl an selbstgebackenem Kuchen. 

Außerdem wird eine Hüpfburg für die Kleinen aufgestellt. Ab 19 Uhr legt der rollende DJ Patrick auf. Damit haben die Besucher wieder die Möglichkeit, ein paar Stunden unter Freunden und beim Maibaum zu verbringen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, den Eingang des Maibaums und das anschließende Aufstellen des Maibaums zu beobachten. Nicht fehlen dürfen sicher wieder die launigen Sprüche von Richtmeister Tobias Stopper. So wird es wieder ein besonderes Erlebnis, beim 28 Meter hohen Baum, einer Douglasie, zuzuschauen. Diese wurde im Herbst im Gewann Scheckenhausen geschlagen, und Im Denzler bei Familie Rössle wurden die 28 Zunftzeichen und der Glockenstupfer als Spitze angepasst sowie der Kranz am oberen Ende befestigt. 

Wenn er aufgestellt ist, wird er den Sommer über bis zum Erntedank verbleiben. In den vergangenen 33 Jahren wurde der Maibaum trotz seinem Gewicht von fast zwei Tonnen, unvorhergesehenem Wind und Regen immer ohne Probleme in die dafür vorgesehene Halterung gebracht. So auch der Plan für dieses Jahr.

www.maibaumfreundenordheim.de