Wahlwerbung: Bürger-Union

Die Bürger-Union freut sich mit einer kompletten Liste auf die Gemeinderatswahl in Güglingen, Frauenzimmern und Eibensbach
Mit der Liste 2 stellt die Bürger-Union Güglingen ein kompetentes und kompromissfähiges Team zur Kommunalwahl auf.

WIR – das sind Aktive aus Vereinen, erfolgreiche Selbstständige, Menschen aus Schule und Hochschule. Mit Kandidaten, die sich in der Landwirtschaft, in Energiefragen oder Natur- und Umweltschutz auskennen und die erfahren in der Verwaltung und Medizin sind oder sich in der Diakonie engagieren, setzen wir Impulse für Güglingen.

Kommunale Ausgaben im Blick
Der verantwortungsbewusste Einsatz von Steuergeldern ist uns sehr wichtig! Dabei geht es nicht nur um den einzelnen Betrag oder das zweimalige Umdrehen jedes Euros im Stadtsäckel. Wenn Entscheidungen, wie beispielsweise beim Neubau eines Kindergartens, bewusst nicht monatelang auf die lange Bank geschoben werden – dann spart es richtig Geld. Wir wollen sozialverträgliche Kommunalpolitik – es war falsch, städtische Mehrfamilienhäuser mit bezahlbaren Mieten an Investoren zu verkaufen. Mit einer Mehrheit der Bürger-Union wird dies in Zukunft nicht mehr passieren. 

Die nächste finanzielle Fehlentwicklung droht. Wir gehen davon aus, dass der Kindergarten allein durch Maßnahmen gegen den hohen Grundwasserstand an der Riedfurt deutlich teurer wird als am vormals vorgestellten Standort „Hintere Wiesen“.

Neu und engagiert
Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Frauenanteil auf der Liste mit unseren neuen Kandidatinnen Vanessa Kubis, Doris Schuh und Brigitte Schmitt um 50 % erhöht haben. Mit Lukas Ernst, Michael Engert, Stephan Ludewig, Atilla Özdemir und Dr. Lukas Penka treten weitere fünf Kandidaten erstmals zur Kommunalwahl an.

Die Bereitschaft, Engagement für die eigene Heimatstadt zu zeigen, kann nicht hoch genug angerechnet werden. Das gilt für uns grundsätzlich, und wir empfinden hierfür besonderen Respekt und Anerkennung.

Stark für die Liste
Dies gilt auch für unsere Kandidaten Gerhard Czorny, Prof. Dr. Gerrit Meixner, Marcus Moser und Ralf Wildersinn, die sich ein weiteres Mal der Herausforderung einer Wahl stellen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Ihr Kompetenzteam zu jeder Zeit
Der Gemeinderat vertritt den Bürgerwillen. Jeder im Rat hat einen anderen Eindruck dieses Willens. Wird man nicht betriebsblind, wenn man sich nur in der eigenen Meinungsblase bewegt? Für uns sind konkret ausformulierte Absichten und Inhalte nötig – das ist unser Schritt zu Transparenz! Was häufig gute Beschlüsse verhindert hat, waren auch debattenlose Mehrheitsentscheidungen. Für gute Entscheidungen müssen Argumente ausgetauscht werden. 

Unser Augenmerk liegt auch darauf, Sie über medizinische Themen, wie zum Beispiel die Notfallpraxis, zu informieren. Der Erhalt dieser Einrichtung liegt uns besonders am Herzen. 

Das haben wir für die Herrenäcker-Bewohner in Güglingen erreicht:

• Die Abrechnung der Wärmeversorgung erfolgt weiter gemäß den notariellen Verträgen.
• Die angekündigte Erhöhung der Wärmepreise 2022, mit hohen Gaspreisen begründet, wurde nicht umgesetzt.
• Der Holzhackschnitzelofen wurde repariert und nachhaltige Wärmeversorgung wieder garantiert.
• Die Überzahlungen durch Abweichung von Vertragsinhalten wurden zurückgezahlt.

Desinformation und Verzögerungstaktik lässt Bürgerentscheid zu Luftfilteranlagen scheitern

• Durch Anzweifeln der Rechtmäßigkeit wurde der Entscheid über ein Jahr lang verzögert.
• Bundes- und Landeszuschüsse von über 90 % für dezentrale Lüftungen wurden verhindert. Kinder saßen weiterhin im Kalten.
• Dezentrale Lüftungen mit Kühlfunktionen im Sommer hätten eingebaut werden können.
• Eppingen hat über 1,7 Millionen an Zuschüssen für die Schulen erhalten.
• Die Kosten wären für die Stadt durch die Zuschüsse bei Weitem geringer gewesen als von der Gegenseite mit einer Million kommuniziert.
• Kinder und Familien wären aktuell und in Zukunft besser geschützt.
• Hohe Luftqualität würde in den Klassenzimmern erfolgreiches Lernen und Lehren verbessern.

www.buergeruniongueglingen.com