Tschüss Pille, hallo Pickel

Tschüss Pille, hallo Pickel

Professionelle Hautpflege bei Hormonumstellung
Wenn eine Frau die Pille nach langjähriger Einnahme absetzt, wird sie oft von Pickeln oder Akne überrascht. Denn die Einnahme des oralen Verhütungsmittels hat einen positiven Einfluss auf die Haut.

Doch die manchmal schmerzlichen Erinnerungen an Pickeln in der Pubertät, sollen dem Wunsch nach einer hormonfreien Verhütung oder einem Babywunsch nicht im Weg stehen. Deshalb behandelt Natalie Weizel in ihrem Kosmetiksalon emotions – Salon der Schönheit ihre Kundinnen nach allen Regeln der Kosmetikkunst. 

„Mit der richtigen Hautpflege können wir lästige Pickel auch ohne die Pille aus Ihrem Gesicht verschwinden lassen“, sagt Natalie Weizel. Zuerst empfiehlt die Fachkosmetikerin ihren Kundinnen auf fettige Cremes zu verzichten. „Stattdessen greife ich zu leichten Öl-in-Wasser-Emulsionen und Gelen. Außerdem verwende ich Wirkstoffe mit entzündungshemmenden und talgregulierenden Eigenschaften, wie Niacinamid, eine Form von Vitamin B3. Und mithilfe von Mikrodermabrasion entferne ich abgestorbene Hautschuppen und Ablagerungen. Dabei wird der Lipidgehalt und Fettglanz Ihrer Haut reduziert und Ihr Teint wird verfeinert“, so die Fachkosmetikerin.

Für die Behandlung verwendet sie ausschließlich hochwertige Pflegeprodukte von Reviderm, die sie ihren Kundinnen auch für die tägliche Pflege zuhause empfiehlt. Cremes mit Alphahydroxysäuren spenden Feuchtigkeit und haben unter anderem antientzündliche und regenerierende Eigenschaften, Fruchtsäuren-Peelings verbessern die Hautqualität. „Zusätzlich kann auch eine ausgewogene Ernährung ihr Hautbild positiv beeinflussen“, weiß Natalie Weizel. „Falls Sie, liebe Leser, interesse an diesem Thema haben, würde ich Sie gerne in meinem Salon beraten. Gemeinsam sagen wir: tschüss Pille und tschüss Pickel.“ 

www.emotion-weizel.de