Wohnraumgestaltung – die (Dach-)Sanierung mit Holzbau Stopper

Bauplätze für einen Neubau sind zurzeit rar gesät. Daher kann der Traum vom eigenen Zuhause meist nur über den Kauf einer Bestandsimmobilie ermöglicht werden. Nun ist es aber so, dass ein Haus, das vor vierzig, fünfzig oder noch mehr Jahren erbaut wurde, in der Regel nicht den heutigen Anforderungen ans Energiesparen und schon gar nicht den Vorstellungen der neuen Besitzer entspricht.

Daher wird ein neu erworbenes Haus in den allermeisten Fällen saniert, bevor man einzieht. Neben zahlreichen Umbauten ist dabei die Vergrößerung des Wohnraums und natürlich die energetische Dachsanierung eine der häufigsten und sinnvollsten Sanierungsmaßnahmen.

So ist es auch in diesem Fall. Hier wurde die hintere Außenwand des Hauses in Eigenleistung von der Bauherrschaft komplett entfernt und eine neue Wand in Holzständerbauweise von Holzbau Stopper errichtet. Die neue Wand sitzt dabei weiter außen, wodurch einige Quadratmeter neuer Wohnraum gewonnen werden konnten.

Darüber hinaus wird auch das Dach energetisch saniert, wobei von Holzbau Stopper auch neue Dachfenster eingebaut wurden, die das Tageslicht in den ehemaligen Dachboden bringen. Für das Dach hat Holzbau Stopper in der Halle Dach-Elemente vorgefertigt. „Das erleichtert die Arbeit vor Ort erheblich“, erklärt Tobias Stopper, „und schneller ist es dazu, da wir die Elemente mit unserem Autokran einfach an die richtige Stelle heben können.“ Darüber hinaus wurde auch eine neue Wand im neuen Wohnbereich unterm Dach eingezogen.

Holzbau Stopper ist der verlässliche Partner für Ihre Dachsanierung. 

www.holzbau-stopper.de