Nutzen Sie jetzt Ihre Chance!

Sanieren und Unterstützung vom Staat bekommen
Seit dem 1. Januar 2021 gilt die neue Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG). Damit wurden die bisherigen Förderprogramme für energieeffizientes Bauen und Heizen vereinheitlicht. „Die Bundesregierung setzt mit diesem Förderprogramm eine massive Erweiterung der bestehenden Förderung zur energetischen Sanierung von Gebäuden um“, erläutert Markus Härle, Geschäftsführer von prosermo in Abstatt, dem Spezialisten in der Region für den Einbau von Klima- und Wärmepumpentechnik.

Beim Ersatz einer alten Ölheizung durch eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe sind demnach bis zu 45 % Förderung möglich. Dies umfasst dann auch sogenannte Umfeldmaßnahmen wie Installation, Inbetriebnahme, benötigtes Material und zusätzlichen Mehraufwand wie zum Beispiel Kernbohrung, Malerarbeiten oder auch die Entsorgung alter Öltanks. Und auch der Austausch von Gasheizungen ist förderwürdig, nämlich mit bis zu 35 %. Außerdem unterstützt der Staat auch den Einsatz von Luft-Luft-Wärmepumpen zur Klimatisierung mit bis zu 35 %. „Mit unseren energieeffizienten und flüsterleisen Klimageräten schaffen wir für Sie das perfekte Wohlfühlklima in Ihrem Zuhause“, so Markus Härle weiter. Natürlich stehen Ihnen bei dem kompletten Ablauf der Sanierung die Profis von prosermo gerne hilfsbereit zur Seite.

„Am besten Sie vereinbaren einen Termin bei uns in Abstatt. Wir zeigen Ihnen von uns durchgeführte Referenzprojekte, prüfen Ihren individuellen Bedarfsfall, übernehmen für Sie die Beantragung der Fördermittel und kümmern uns selbstverständlich auch um einen perfekt organisierten Einbau und die Inbetriebnahme“, verspricht Markus Härle.

www.prosermo.de