Wenn die Form der Funktion folgt – hier  wurde es schwarz auf weiß realisiert

HandwerkerGilde Brackenheim renoviert & modernisiert  Wohnhaus in Löchgau
Ein Ehepaar aus Löchgau wollte sein Haus modernisieren und legte dabei großen Wert auf Farbgebung und Design: Das komplette Interieur sollte in den Farben Schwarz und Weiß gestaltet werden, ohne funktionelle Einbußen hinnehmen zu müssen.

„Am Projekt beteiligt waren acht Gewerke der HandwerkerGilde Brackenheim“, so Karsten Eckert,  der für Koordination und Steuerung verantwortlich zeichnete. Die alten Türen und Fenster mitsamt der Haustür wurden entfernt, eine schwarze Haustür, Fenster mit schwarzen Rahmen sowie weiße Holztüren mit schwarzen Griffen in den Innenräumen eingebaut. Im Dachgeschoss wurde der First verfestigt, und durch große Dachflächenfenster ist es in den oberen Räumen jetzt heller und wohnlicher. Der Clou dabei der automatisierte Sonnenschutz, ein Solarrolladen.

Die Decken wurden abgehängt und zusammen mit den Wänden mit Rauputz versehen. Im ganzen Haus fanden umfangreiche Vinylboden- und Fliesenverlegearbeiten statt. So wurden im Bad großflächige schwarze Feinsteinzeug-Fliesen verlegt, deren Abschluss zur Wand durch ein besonderes Verfahren ohne Edelstahlschiene auskommt. „Wunsch der Kunden war ein Übergang von schwarz zu weiß, ohne ,störende‘ Silberanmutung.“ Fußbodenheizung, Wasseranschlüsse sowie Waschbecken und Armaturen in Schwarz und eine weiße freistehende Badewanne machen das stylishe Spa-und Wellnessgefühl perfekt.

www.handwerkergilde-brackenheim.de