Theaterabteilung TGV Dürrenzimmern  spielt „Leberkäs und rote Strapse“

Nach dreijähriger, unfreiwilliger Theaterabstinenz wagen sich die Theaterschauspieler des TGV Dürrenzimmern wieder auf die Bretter, die für sie die Welt bedeuten. Der Name des Stücks „Leberkäs und rote Strapse“ ist vielversprechend und hält, was er verspricht. Hierbei geht es um drei Freunde, Thomas, Peter und Michael, in den besten Jahren. Doch sowohl im Alltag als auch in der Ehe hat sich nach und nach die Langeweile eingeschlichen. Ein wahrhaft trostloses Leben!

Auch die Frauen sind frustriert. Trotz aller Restaurierungsversuche bei Friseurin und Kosmetikerin dreht sich alles im Leben nur um geputzte Fenster, die Wehwehchen der Männer und vor allem darum, dass immer genug Leberkäs im Kühlschrank ist. 

Und das soll es gewesen sein? Es gibt nur eine Alternative: Wolle kaufen und Socken stricken oder noch einmal ausbrechen und etwas erleben! 

Und so entscheidet man sich zumindest für ein Wochenende, in die „Zeit der roten Strapse“ zurückzukehren.

Aber auch die Herren sind nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben. Mit einer „Revival-Party“ versucht man, die Zeit zurückzudrehen und die wilden Jahre noch einmal zu erleben. Doch bereits nach kurzer Zeit stößt man an seine Grenzen. 

Aufführungstermine: Samstag, 15. April Premiere, Sonntag, 16., Freitag, 21., Samstag, 22., Sonntag, 23. Und Samstag, 29. April. Die Freitags- und Samstags-Vorstellungen beginnen um 19.30 Uhr, Saalöffnung 18.15 Uhr. Die Sonntags-Vorstellungen beginnen um 18 Uhr, Saalöffnung 16.45 Uhr.

Kartenvorverkauf: Sonntag, 2. April von 9 bis 11 Uhr im TGV Vereinsheim. Eintritt: 10,– Euro. Die restlichen Karten sind ab Montag, 3. April beim Weinkonvent Dürrenzimmern während den Öffnungszeiten erhältlich (Tel. 07135 95 15-0). Kartenbestellungen übers Handy sind dieses Jahr nicht möglich.