Rezepte

Erdbeertorteletts

Lieber Peter, egal wo ich im Moment hinschaue, sehe ich Erdbeeren. Im eigenen Garten sind sie noch klein und grün, aber an den Straßenständen oder...

Rote-Bete-Shakshuka

Lieber Peter, regionale und saisonale Essenszutaten werden immer bedeutsamer. Auch ich bin ständig auf der Suche nach einem Rezept, das nach der jeweiligen Jahreszeit, jetzt...

Oma Ilse backt einen Christstollen

Zutaten:1 kg Mehl, 100 g Hefe, ¼ Liter Milch, 180 g Zucker, 500 g Butter, Schale einer unbehandelten Zitrone, 10 g Salz, 2 Päckchen Vanillezucker,...

Lachs aus dem Ofen

Lieber Peter,  im Spätsommer gibt es ja immer reichlich Gartengemüse. Bis vielleicht auf dieses Jahr auch immer schöne Tomaten. Heute habe ich für dich ein...

Saltimbocca nach Art des Hauses

Lieber Peter,  heute habe ich für dich eines meiner Lieblingsgerichte, ein Lieblingsgericht für alle Jahreszeiten, ausgesucht. Es passt sicher auch zu den weniger heißen Sommertagen....

Osterkranz

Lieber Peter,  heute habe ich einen leckeren Osterkranz nach dem Rezept von Oma Ilse gebacken. Wie der Name schon sagt, passt dieses Gebäck natürlich besonders...

Linzer Torte

Lieber Peter, kürzlich war ich zum Backen bei Oma Ilse. Dort haben wir ihre leckere Linzer Torte gebacken, die bei uns allen so beliebt ist....

Spätzle selber machen

Zutaten:- 400 g Spielberger Spätzlesmehl- 5 Eier- 2 Teelöffel Salz- 100 – 150 ml Wasser- Muskatnuss- 3 Esslöffel Butter- Petersilie Zubereitungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=-NOT9ipwPFE&t=2s

Risotto alla Milanese

Risotto alla Milanese

Zutaten:500 g Spielberger Risottoreis1/2 kleine Zwiebel200 g ButterSalz, Pfeffe1 Tütchen Safran1/4 l Weißwein1 l heiße Gemüßebrühe100 g geriebener Parmesan100 ml Schlagsahne https://youtu.be/feWGCsI7rPc

Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen

Lieber Peter, jetzt ist es höchste Zeit, nochmals einen leckeren Erdbeerkuchen zu machen. In den Hofläden gibt es noch ein paar prächtige Erdbeeren (vielleicht bald...

Page 1 of 2 1 2